FESTERING SALIVA – „THE ISLE OF NIGHTMARES„
Diese vier Süddeutschen kenne ich noch von ihrem Demo „Old christian soul“ ,das mir damals ganz gut in den Ohren stand .Irgendwas muss seitdem aber schon passiert sein .Weg vom Grind ,hin zum Death Metal ,so was in der Art. Naja ,warum auch nicht ,die Grenzen sind da ohnehin schwimmend . Heuer versuchen sie’s halt mit brutalem High Speed Death Metal. Aber hier muss ich mal meine Lästerzuge auspacken ,denn meiner Ansicht nach bleibt es auch bei dem Versuch .Die Mucke ist recht simpel ,was allein gar nicht so schlimm ist ,aber hier auf Dauer langweilt. Tut mir ja wirklich leid ,wenn ich mich zum Oberlehrer aufspiele , aber der Markt ist groß und zwingt einen geradezu ,sich was einfallen zulassen . Und genau das hat FESTERING SALIVA verpasst .Dazu kommt ,dass der Sound wirklich Scheiße ist . Ihr solltet euren Mixer zum Teufel jagen !!! Der hat hier definitiv einiges an positivem Druck versaut . Klingt sehr zusammen gequirlt und schepprig . Das Demo hat mir wirklich besser gefallen ,weil sie da gezeigt haben ,dass sie’s auch besser können .